Das verrückte Carhenge und legendärer Mount Rushmore




USA Rundreise 1 -  Tag 6/10

Heute heißt es auf nach Mount Rushmore aber vorher liegt nich etwas verrücktes auf unserem Weg: Carhenge - Klingt ein wenig wie Stonehenge? Ja, tatsächlich ist es ein Nachbau von Stonehenge aus alten Karosserien.  Schönen alten Karosserien. Seufz. So einige davon würden wir lieber fahren als sie auf diesem Autofriedhof der besondern Art zu sehen.











Entdeckt haben wir Carhenge durch Zufall in unserem Atlas, wo einige Insidertipps stehen. Das war schon mal ein schöner Auftakt. 

Knapp 3 Stunden später erreichen wir schon Mount Rushmore. Und uns erwartet eine große Überraschung. Denn erwartet haben wir Hinfahren und Fotos machen. Aber das hier ist wirklich eine riesige Anlage (mit vielen Parkmöglichkeiten), es gibt ein Museum, eine großzügig angelegte Anlage und einen schönen Treppenpfad durch den Wald, um dem beeindruckenden Denkmal noch näher zu kommen. Wir sind sehr positiv überrascht und verbringen hier einige Stunden.










 Hier haben wir auch den Patriotismus der Amerikaner erlebt. In dem kleinem Kino wird ein Film über die Entstehungsgeschichte und die Präsidenten gezeigt. Danach brach ein Jubel und Klatschen aus.

Auch an diesem Tag waren wir wieder auf der Suche nach Geisterstädten, die auf unserem Weg liegen und so besuchten wir 3 dieser sogenannten "Städte".

Antioch 

Dunlap 

 Galena

Route: Alliance - Moorcroft

Karte:


Durchquerte Bundesstaaten:

Keine Kommentare