Ghosttown Shaniko





USA Rundreise 1 -  Tag 10/10 Teil 1/2

Heute ist unser letzter Tag unser Rundreise, bevor es morgen nach Vancouver geht, wo wir die letzten beiden Tage mit Familie verbringen werden. Ganz ist unsere Reise also noch nicht zu Ende. Heute geht es zur Zimberline Lodge und der Weg dorthin führt uns durch die Geisterstadt Shaniko. Nicht ohne Zufall, ich habe sie vorher als eine der besterhaltenen Ghosttowns herausgesucht. Und ich muss sagen, wir wurden nicht enttäuscht. Unzählige alte Häuser stehen hier auf weiter Flur. Liebevoll werden sie von den restlichen Bewohnern gepflegt, sodass sie noch möglichst lange erhalten bleiben. Zum Teil wurden und werden die Häuser restauriert und erstrahlen im neuem alten Glanz. Der Besuch lohnt sich auf jeden Fall, auch wenn es keine 100 %ige Geisterstadt ist. Mit ein wenig Glück begegnet euch eine Bewohnerin in einem alten Feuerwehrauto und zeigt euch die Stadt. Es gibt sogar einen kleinen Laden, wo man Trödel kaufen kann. Die sehenswertesten Häuser zeigen wir Euch hier, aber es gibt noch sehr viel mehr!













 Das alte Hotel erstrahlt im einstigen Glanz. Wahrlich das schönste Gebäude der Stadt.






Keine Kommentare