Ghosttown Cahawba


USA Rundreise 2 - Tag 4

Auf unseren Weg Richtung Norden steht mal wieder eine Geisterstadt auf dem Plan. Schon während unserer ersten Rundreise entdeckten wir den Reiz alter, verlassener Städte. Cahawba (oder auch Cahaba, Alabama) ist es dieses Mal.
Als erstes suchen wir den alten Friedhof auf. Ich fand es relativ gruselig. Ob es am Friedhof lag und der Stimmung, die dort herrschte oder weil auch sonst keine Menschenseele zu sehen war.... Ich weiß es nicht. Manchmal bin ich eben etwas ängstlich. Dennoch hält meine Angst mich nicht vor Entdeckerfreude zurück. Hin und wieder sah ich mich einfach um, bereit zur Flucht ;-)




Ein Stück weiter die Straße entlang kommt man zu eigentlichen Ort. Gleich am Anfang gibt es eine Touristinformationen. Dort kann man parken und einige alte Häuser zu Fuß erkunden oder einen kleinen Spazierhang durchs Moor zum Fluß unternehmen.

Die alte Kirche steht direkt gegenüber. Sie wurde vor Jahren komplett abgebaut und später auf einem erhöhten Fundament aufgebaut, damit sie weiter erhalten bleibt. Denn es gibt hier häufiger Überschwemmungen.


Der Ort ist ansonsten sehr weitläufig. Das meiste haben wir mit dem Auto erkundigt. Wer hier nach alten Gebäuden sucht, wird wirklich fündig. Manche sind nur noch Ruinen, einige besser erhalten. 
Wir haben sogar neue eine Ausgrabungsstelle gesehen... es wird wohl noch einiges mehr freigelegt werden.







Es hat uns sehr viel Freude gemacht, diesen Ort zu erkunden. Und ja, obwohl dieser erhalten wird, und viele Grünanlagen gepflegt werden, ist er sehr mystisch. Es ist auch praktisch, sich nicht nur durch Gestrüpp zu schlagen. Und zahlreiche bebilderte Informationen vor den Gebäuden sind sehr interessant. Ich finde diese Geisterstadt auf jeden Fall sehenswert.



Und als Abschluss gibt es auch hier wieder ein Flipfoto von uns.

Keine Kommentare